Interaktive User Experience für den BMW ALPINA B3

Mit dem BMW ALPINA B3 liefert der Autobauer aus dem Allgäu pünktlich zur diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) eine neue, elegante und sportliche Modellgeneration der Extraklasse – und CORTEX den dazu passenden, hochkarätigen Webauftritt.

Ziel der Landingpage war es, das moderne und technisch hochwertige Fahrzeugdesign auch in der Technik und den Elementen der Webseite widerzuspiegeln und somit eine interaktive User Experience zu schaffen, welche das Motto „Younger. Greater. Stronger.“ zum Leben erweckt. Dazu wurden neben dem besonders ausgefeilten Design auch modernste Webtechnologien eingesetzt. Parallax-Scrolling, selbstablaufende Videos, dezente Animationen und Fade-Effekte setzen die Texte und Impressionen des Wagens in das rechte Licht.

Ein besonderes Highlight der Landingpage ist der 3D beschleunigte Car Configurator. Durch ihn kann der Nutzer den neuen ALPINA B3 in einer drehbaren 360° Ansicht betrachten und aus zwei Modellen, 12 verschiedenen Farben, zwei Felgen- und Dekorsets wählen. Die 3D beschleunigte Anzeige sorgt dabei für eine ruckelfreie und nahtlose Animation der Drehung und damit auch ein sehr angenehmes Benutzererlebnis.

Sie wollen die User Experience selbst erleben? Dann scrollen und klicken Sie sich hier durch die Seite. Oder besuchen Sie die japanische Version, welche für die Tokyo Motor Show entwickelt wurde.

In Unsere Projekte veröffentlicht