deen
Menü öffnen

LoRaWAN und TTN

Nutzen Sie die globale Reichweite und Zuverlässigkeit des The Things Network (TTN) für Ihre LoRaWAN-Anwendungen. Unser Angebot umfasst die Bereitstellung und Verwaltung eines sicheren und skalierbaren Netzwerks, das nahtlos in das LoRaWAN-Ökosystem integriert ist und Ihnen maximale Flexibilität bietet.

LoRaWAN Server

Erlangen Sie volle Kontrolle über Ihre LoRaWAN-Daten mit unserem Self-Hosted dedizierten Network Server. Nutzen Sie die Vorteile einer sicheren und flexiblen Infrastruktur, die auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten ist. Steuern Sie den Datenfluss, verwalten Sie Ihre Geräte und analysieren Sie wertvolle Informationen direkt vor Ort – ohne Abhängigkeit von externen Anbietern.

Unser dedizierter Server bietet maximale Performance und Skalierbarkeit für anspruchsvolle IoT-Anwendungen.

Ulm war Dank CORTEX eine der ersten Städten weltweit mit einem kostenlosen flächendeckenden LoRaWAN!

LoRaWAN seit 2016

CORTEX gehört zu den Vorreitern beim Einsatz der LoRaWAN Funktechnologie in Deutschland und weltweit.
Von Beginn an dabei

Eines der ersten flächendeckenden Stadtnetze der Welt
Wir waren maßgeblicher Teil der flächendeckenden Ausrollung des LoRaWAN-Netzes in Ulm. Schon 2016, als eine der ersten Städte der Welt, die ein kostenloses LoRaWAN ihren Bürgern anbietet.

Erfahrungen im Aufbau und Betrieb von LoRaWAN Netzen
Wir betreiben und planen LoRaWAN-Netze von Grund auf, angepasst an Ihre Bedürfnisse und Anforderungen. So erhalten Sie genau das Netz, das für Ihren Anwendungszweck passend ist.

The Things Network
Durch die langjährige Partnerschaft mit The Things Network bzw. The Things Industries können wir einen der führenden LoRaWAN Network Server effizient und sinnvoll für Ihre Anforderungen einsetzen.

Erfolgreiche Umsetzung von zahlreichen Projekten
In UIm und anderen Kommunen haben wir zahlreiche IoT Projekte umgesetzt, mal mit und mal ohne LoRaWAN: Den LoRa Park in Ulm, Personenzählungen für den Einzenhandel, Tracker für den Einstein-Marathon und viele mehr.

Peering und Roaming
LoRaWAN muss keine private Insel sein. Steigern Sie die Reichweite Ihrer LoRaWAN-Netzwerke durch Peering und Roaming. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Anbietern erweitern Sie den Aktionsradius Ihrer Geräte und ermöglichen eine nahtlose Datenübertragung über größere Gebiete.

The Things Stack.

Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit und Flexibilität des The Things Stack (TTS) – einer Open Source LoRaWAN Network Server Lösung. Wir unterstützen Sie bei der Implementierung und Konfiguration des eigenen TTS-Servers, sodass Sie volle Kontrolle über Ihr Netzwerk haben.

Nodes.

LoRaWAN Nodes: Langlebig, reichweitenstark und kosteneffizient. Perfekt für Ihre IoT-Anwendungen – wir empfehlen Ihnen passende Sensorik-Hardware für Ihren Einsatzzweck.

Gateways.

LoRaWAN Gateways: Die Brücke zwischen Ihren Sensoren und dem Internet – wir empfehlen Ihnen das passende Gateway aufgrund unserer jahrelanger Erfahrung mit verschiedenen Modellen.

Network Server.

Der TTS LoRaWAN Network Server: Die zentrale Steuerungseinheit Ihres IoT-Ökosystems – wir setzen auf die Lösung von The Things Industies.

Ausleitung.

Nutzen Sie Datenexporte via Schnittstellen um auf Ihre Messdaten zuzugreifen. Analysieren Sie Trends und optimieren Sie Ihre IoT-Anwendungen datengestützt.

ini_jahresveranstaltung wide

Flexible Abrechnungsmodelle

Gestalten Sie Ihr LoRaWAN-Netzwerk nach Ihren individuellen Bedürfnissen – mit unserem flexiblen Abrechnungsmodell.

Wählen Sie zwischen verschiedenen Preismodellen, die auf Ihre Nutzungsanforderungen abgestimmt sind und Ihnen maximale Transparenz bieten. Ob Pay-as-you-go für skalierbare Lösungen oder fixierte Tarife für langfristige Planungssicherheit – wir finden das passende Modell für Ihren Einsatzfall. Profitieren Sie von einer kosteneffizienten Lösung, die sich an Ihre Bedürfnisse anpasst.
Kontaktieren Sie uns gerne mit einer unverbindlichen Anfrage. Bzw. überzeugen Sie sich selbst „why cortex“.