Neue Server in Paris, Straßburg, Sydney und Singapur

Die Cortex Media GmbH hat mehrere Server, welche bereits zweieinhalb Monate im Testbetrieb liefen, vergangene Woche „produktiv geschaltet“. Das Monitoring der Infrastrukturen in Nürnberg und Ulm wird ab sofort nicht mehr nur aus Frankfurt und den genannten Standorten betrieben, sondern zusätzlich aus Paris und Straßburg. Dadurch werden sowohl Beeinträchtigungen und Ausfälle über unterschiedliche Transportstrecken noch schneller und zielsicherer erkannt, sowie die gehosteten Applikationen auf Geschwindigkeit und Performance kontinuierlich dezentral überwacht und analysiert. Alle sensiblen Geschäftsdaten unserer Kunden bleiben selbstverständlich weiterhin ausschließlich auf unseren Servern in Deutschland.

Außerdem ging zur Erweiterung unseres CDNs (Content Delivery Networks) unser erster Server in Sydney und Singapur ans Netz. Unsere Kunden mit weltweiten Vertriebs- und Marketingaktivitäten profitieren von schnellen Zugriffszeiten auf deren Portalen selbst aus entfernten Ländern wie Australien oder China, indem wir Inhalte „vor Ort“ vorhalten. Ein umfangreicher Webseitenaufruf z.B. aus Brisbane, der bislang aufgrund der enormen Distanz ca. 14 Sekunden gedauert hat, benötigt jetzt nur noch ca. 1 Sekunde mit allen Inhalten.

Zu guter Letzt freuen wir uns, dass wir für das Ulmer Theater einen Uplink mit garantierten 1.000 MBits/s zur Verfügung stellen. Wir reagieren damit auf steigende Besucherzahlen und dem damit verbundenen steigenden Bandbreitenbedarf für das Livestreaming aus dem Ulmer Theater.

In Unsere Projekte veröffentlicht