deen
Menü öffnen
Hauff Technik LV Tool 2

Aus unseren Projekten

LV-Tool

Zusammen mit der Hauff-Technik GmbH entwickelten wir ein Tool zur verbesserten Verarbeitung von eingehenden Leistungsverzeichnissen. Eingehende LV Dokumente werden nach dynamischen Schlagworten durchsucht, Treffer hervorgehoben und zurück an den Anfragenden geschickt.

Eingesetzte Technologien

Optimierte Angebotserstellung

Ziel des Projekt war es, die manuelle Arbeit bei der Bearbeitung von LV Dokumenten maximal zu minimieren. Dafür entwickelten wir einen patentierten Prozess, der per E-Mail eingehende Dokumente aufbereitet, nach Schlagworten bzw. regulären Ausdrücken durchsucht und die gefundenen Fachbegriffe per PDF Annotation highlighted sowie das PDF auf diese Seiten reduziert.

Dieser Prozess vereinfacht die Verarbeitung von LV Texten massiv.

Vielfältige Dokumente erkennen

Die meisten eingehenden LV Texte liegen im GAEB oder PDF Format vor. Gerade bei PDFs gibt es eine vielfältige Mischung aus gescannten Dokumenten, unterschiedlichen Quellen, anderen Formatierungen, defekten Dateien, Nicht-LV-Dateien und vieles mehr.

Wir bereiten alle Dokumente in einem Vorverarbeitungsprozess auf, damit alle Anfragen verarbeitet werden können.

Eine Quelle, multiple Analysen

Für eine Quelle, z.B. ein E-Mail Postfach, können mehrere Analysen mit unterschiedlichen Keywords erstellt werden. Dadurch können z.B. verschiedene Abteilungen eines Unternehmens eigene Analysen erstellen, oder verschiedene Fachbereiche je einen eigenen Pool von Keywords verwalten.

Der Flexibilität und Kreativität sind hier wenige Grenzen gesetzt.

Das LV-Analysetool hat unsere Effizienz erheblich gesteigert und ist aus unserem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken.

Alexander Brodt — Vertrieb Innendienst National hauff technik

Vielfältig einsetzbar

Der klassische Weg für eingehende LV Texte ist die E-Mail, aber wir unterstützen durch unsere vielfältigen Schnittstellen auch jeden anderen Input der Dateien.

Und auch für ausgehende, fertig analysierte LV Texte bieten wir vielfältige Möglichkeiten an, die Daten in die jeweiligen ERP- oder DMS-Systeme der Kunden zu importieren.

Kontaktieren Sie uns gerne mit einer unverbindlichen Anfrage. Bzw. überzeugen Sie sich selbst „why cortex“.